Firmeninternes Qualitätsmanagement

Im Rahmen unserer firmeneigenen Qualitätssicherung stehen für die unterschiedlichen Arbeits- und Aufgabengebiete aus langjährigen Projekterfahrungen entwickelte Tools zur Verfügung, die an die spezifischen Anforderungen eines Projektes und an die Bedürfnisse unserer Projektpartner angepasst werden.

Projekterfahrungen aus eigenen Datenbanken

Die Mitglieder unseres Beratungsteams bringen einen großen Erfahrungsschatz ein, den sie seit 1999 sowohl bei der Beratung verschiedener privater Investoren als auch bei der Beratung der Öffentlichen Hand bei Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien erworben haben.

Im Rahmen der bisher erworbenen Projekterfahrungen können wir auf umfangreiche Materialien und eigene Datenbanken zurückgreifen.

Wissensmanagement

Unser Wissensmanagement sorgt dafür, dass alle Berufsträger ständig Zugang zu unserem gesammelten Wissen und zu allen unseren Standard-Dokumenten sowie zu zahlreichen Ressourcen unserer Fachpartner haben. Das spart Ihre Zeit und Ihr Geld und sichert gleichzeitig höchste Qualität in der Beratung.

Laufende Fortbildung

Regelmäßig finden Fortbildungen zu aktuellen Themen statt. So bleiben die Mitglieder unseres Beratungsteams in ihrem Fachgebiet und im Bereich der Entwicklung der Erneuerbaren Energien stets auf dem neuesten Stand.

Client Management

Auf Wunsch statten wir Sie mit Übersichten aus, auf denen Ansprechpartner für einzelne unserer Fachgebiete mit Telefonnummer, Mobilnummer, E-Mail-Adresse und Foto aufgeführt sind. So finden Sie mit einem Blick den schnellsten Weg zu einem Experten für Ihre Fragen.

Sie werden stets zentral von einem Ansprechpartner (Client Manager) betreut. Soweit Sie es wünschen, vereinbaren wir regelmäßige Treffen mit dem gesamten Team, das Sie betreut.

Sobald ein Projekt abgeschlossen wird, unterrichtet der Client Manager die Geschäftsführung, um Sie gemeinsam zu befragen, ob der fachliche Rat und der Service alle Erwartungen erfüllt haben (Feed-Back-Gespräche).

Uns helfen diese Gespräche, unsere Dienstleistungen noch besser Ihren Wünschen anzupassen. Oft nützen sie aber auch Ihnen, weil Sie anhand unserer Beobachtungen Prozesse verbessern und Risiken mindern können.

Vier-Augen-Prinzip

Jede unserer Stellungnahmen wird von einem weiteren Experten geprüft, bevor sie unser Haus verlässt. Was Sie von uns schwarz auf weiß haben, darauf können Sie sich verlassen. In regelmäßigen Feedbackgesprächen befragen wir die Kunden, ob wir damit ihre Erwartungen erfüllen.

Datenschutz

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig zu datenschutzrelevanten Themen geschult und zum vertraulichen Umgang mit Kunden- und Objektinformationen verpflichtet.