Pressebericht: Erneuerbare Energien als Zukunftsträger und Wirtschaftsförderer für das Havelland

Unter dem Motto „Erneuerbare Energien - eine Chance für die Zukunft“ veranstaltete das Netzwerk Regenerative Energien im Havelland (REN) in Kooperation mit dem Jugendaufbauwerk Nauen e.V. ein fast dreistündiges Informations- und Diskussionsforum in der ehemaligen Zuckerfabrik in Nauen. Namhafte Referenten und Referentinnen aus Wissenschaft und Wirtschaft haben das breite Spektrum der erneuerbaren Energien  im Hinblick auf die zukünftige klima- und bildungspolitische Bedeutung einem interessierten Publikum vorgestellt. Dabei konnten viele Aspekte angesprochen werden: von den Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten bis hin zu Ausbildungs- und Weiterbildungsprogrammen in der Region. Professor Dr. Stock, Vorstandsbeauftragter Regionale Strategien des Potsdam-Instituts für Klimaforschung (PIK) hat darüber hinaus auch noch einmal die globale Verantwortung unterstrichen und die Notwendigkeit einer „Innovationsrevolution“ deutlich gemacht.

Original-Artikel...